Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit Dr. Oetker.

Casa di Mama

07.07.10 - 10:22 Uhr

von: PerryC

Der Kassenbonwechsler ist online!

Es ist soweit! Ab sofort könnt Ihr im brandneuen Kassenbonwechsler Eure gesammelten Kassenbons hochladen. Dazu surft Ihr einfach auf kabowe.trnd.com und meldet Euch auf einem separaten Sicherheitsserver mit Euren trnd-Zugangsdaten an.

Casa di Mama - Kassenbonwechsler.

Dort benötigen wir zunächst Eure Kontodaten, damit wir Euch Eure Auslagen zurück überweisen können – und dann gehts auch schon los. Mit wenigen einfachen Klicks wählt ihr den gescannten oder abfotografierten Kassenbon aus und sendet ihn uns zu.

Wir prüfen Eure Einsendungen und bestätigen Euch den Betrag, den könnt Ihr dann direkt im Kassenbonwechsler einsehen.

Sollte es Probleme geben und wir beispielsweise den Bon nicht lesen können, bekommst Du eine Email von uns, ansonsten kannst Du innerhalb von einigen Tagen mit der Bestätigung des Bons rechnen.

Mit der Überweisung Eurer Auslagen beginnen wir dann gesammelt nach dem Ende des Projekts! :-)

Hat alles geklappt? Bei Fragen, gerne melden! :-)

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 07.07.10 - 11:40 Uhr

    von: globinli

    Toll, aber gehen auch Angaben zu einem Postcheckkonto? Denn dort gibts nicht sowas wie Bankleitzahl.

  • 07.07.10 - 11:45 Uhr

    von: kiaaa

    Jap, ich bin auch bei der Post. Habe keine Bankverbindung.

  • 07.07.10 - 12:08 Uhr

    von: Anette52

    also ich versuche nun meine Daten einzugeben, aber es klappt nicht, wer weiss, wie es geht, IBAN und Swift und Konto und BLZ, will er nicht annehmen. was mache ich falsch?

  • 07.07.10 - 12:09 Uhr

    von: Oertli

    Hallo

    ja bitte macht, dass auch Postcheckkontos gültig sind.
    Habe kein Bankkonto.

  • 07.07.10 - 12:34 Uhr

    von: JJoe

    Bei Postkontoi Kontonr. ohne Bindestrich eingeben.

    Die Bankleitzahl der Post ist 9000. Doch hat nicht funktioiert…
    Offizieller SWIFT ist POFICHBEXXX – hat funktioniert! ;)

  • 07.07.10 - 13:10 Uhr

    von: Murmeli56

    Auch ich habe kein Bankkonto, sonder nur ein PC-Konto. Bitte das Eingabefenster so gestalten, dass auch ein PC-Konto eingegeben werden kann! Danke!

  • 07.07.10 - 13:51 Uhr

    von: sandrawenk

    Auch ich habe nur ein PostFinance-Konto und somit keine Bankleitzah?!

  • 07.07.10 - 14:01 Uhr

    von: Uhu1

    Also ich bekomme das nicht hin. Im ersten Feld IBAN Nummer, im zweiten Feld den Swift – und es geht nicht. Was muss ich anders machen?

  • 07.07.10 - 15:09 Uhr

    von: globinli

    Noch eine Frage: Wer redet hier von IBAN und SWIFT??? Wenn diese Angaben gefragt wären, müsste das doch klar definiert sein. Aber Kontonummer setzte ich persönlich nicht mit IBAN gleich. Oder???

  • 07.07.10 - 15:09 Uhr

    von: dankat

    ich kann nicht einmal anmelden. ;-( keine ahnung was da nicht funktioniert. ich hoffe nur, dass es in den nächsten Tagen funktioniert, denn ich hätte mein Geld schon gerne wieder zurück.

  • 07.07.10 - 15:33 Uhr

    von: suenneli

    Ich gehöre auch zu denen, die ein PostFinance-Konto haben und somit keine Bankleitzahl etc hat…
    Wie mache ich denn das jetzt? Oder geht das mit einem Konto bei der Post etwa gar nicht??? Bibber…

  • 07.07.10 - 16:07 Uhr

    von: barmli

    also wirklich, ihr erschwert einem das anmelden der kassenbons ziemlich… und absichtlich??? wie kann man ein postkonto angeben? einfach schweigen im walde geht gar nicht! ihr hofft wohl, dass möglichst viele das nicht hinkriegen. wollt wohl unsere pizzas nicht vergüten. also bitte, gebt uns hier mal eine antwort! gruss und auch bibber…

  • 07.07.10 - 16:52 Uhr

    von: acidjack

    Habe auch ein Postkonto, werder mit Kontonummer noch mit IBAN funktioniert es…es kommt immer der Hinweis ich solle meine Kontonummer/IBAN richtig eingeben. Abder das habe ich schon ein paar mal getan ;)

  • 07.07.10 - 17:43 Uhr

    von: paper.love

    Wie lange hat man denn noch Zeit, um die Kassenbons hochzuladen?

  • 07.07.10 - 19:23 Uhr

    von: bire

    Hallo für alle Postkunden
    hier findet ihr eure angaben.
    https://www.postfinance.ch/pf/content/de/seg/priv/prod/pay/abroad/inbound.html
    Gruss Bire

  • 07.07.10 - 20:06 Uhr

    von: sandrawenk

    @bire, also mir bringt diese Seite nichts! Da findet man auch keine BLZ=Bankleitzahl. ;-)

  • 07.07.10 - 20:34 Uhr

    von: globinli

  • 07.07.10 - 21:12 Uhr

    von: kiaaa

    und wo finde ich meine iban? von der post aus hat man doch keine iban oder??

  • 07.07.10 - 21:22 Uhr

    von: globinli

    Vielleicht hilft das weiter:

    http://www.postfinance.ch/pf/content/de/seg/priv/prod/pay/iban.html

    Falls es jemand geschafft hat, so sein Postkonto anzugeben, soll er es doch bitte reinschreiben ;-)

  • 07.07.10 - 21:23 Uhr

    von: globinli

  • 07.07.10 - 21:30 Uhr

    von: Anette52

    also nun habe ich sicher schon 20 Versionen der IBAN versucht und es klappt alles nicht.

  • 07.07.10 - 21:48 Uhr

    von: sandrawenk

    Ach so, Jetzt hat es geklappt! Danke euch ;-)

  • 08.07.10 - 07:39 Uhr

    von: globinli

    So, hab den Kassabon nun auch eingecheckt. Für das Postkonto zuerst IBAN-Nr, BLZ 9000, Adresse der Postbank, und meinen Namen.

    Jedenfalls bin ich dann weiter gekommen ;-)

  • 08.07.10 - 07:56 Uhr

    von: Anette52

    so nun hat es geklappt, jetzt war nicht mehr die Frage nach IBAN oder Swift.
    Nur noch BLZ und Kontonummer und fertig.
    Allen ein schönes Wochenende

  • 08.07.10 - 09:42 Uhr

    von: ch81

    ich kann den bon nicht hochladen, kriege keine andere Datei hin als den Photo Reader. Muss nochmals probieren. habt ihr mir einen tipp?

  • 08.07.10 - 11:21 Uhr

    von: globinli

    @ch81

    Du kannst doch sicher deinen eingescannten oder fotografierten Bon als jpg speichern, oder? jpg/JPG kann jedes Bildbearbeitungsprogramm. Damit sollte es dann auch klappen.

  • 08.07.10 - 12:56 Uhr

    von: saenfduube

    Hallo,

    wie geht das mit dem Konto, wenn man “nur” ein Postkonto hat.
    Meine Eingaben inkl. IBAN und BIC will die Anmeldung nicht “fressen” ????

  • 08.07.10 - 12:58 Uhr

    von: globinli

    BIC brauchst du nicht, dafür die 9000 als Bankleitzahl. Habe es weiter oben beschrieben.

  • 08.07.10 - 13:03 Uhr

    von: Dragonlady76

    hab das hochladen noch nicht ausprobiert. werde noch ne zweite ladung pizzen kaufen gehen :-)

  • 08.07.10 - 13:05 Uhr

    von: PerryC

    @globinli, kiaaa, Oertli, Murmeli56, sandrawenk, suenneli, acidjack:
    Falls Du ein Postcheckkonto hast, melde Dich per Email bei mir, das lösen wir gerne. :-) PerryC@trnd.com

    @Anette52, Uhu1:
    Versichere Dich am besten, dass Deine Bankdaten auf jeden Fall richtig sind und versuche es nochmal. Wir haben kleinere Veränderungen am KaBoWe vorgenommen, jetzt sollte es funktionieren. Wenn nicht, kurze Email an mich. :-) PerryC@trnd.com

    @globinli:
    Ganz normale Kontodaten reichen völlig aus! :-)

    @dankat:
    Na klar, das kriegen wir hin. Hast Du vielleicht Deine Zugangsdaten vor kurzem geändert? Denn es dauert ein bisschen, bis diese dann im KaBoWe ankommen.

    @barmli:
    Keine Sorge, wir erstatten Euch definitiv Eure Auslagen. Sollte der KaBoWe Deine Kontodaten nicht annehmen, schreib mir gerne eine kurze Email an PerryC@trnd.com

    @paper.love:
    Zunächst bis zum 23. Juli.

    @ch81:
    Versuche die Datei als JPG abzuspeichern, dann kannst Du sie uns gerne zusenden. :-)

  • 08.07.10 - 18:35 Uhr

    von: tanny1

    bei mir hat es geklappt mit postkonto angeben. danke globinli für die beschreibung, wie es geht….hat gleich beim ersten mal geklappt :-)

  • 08.07.10 - 21:44 Uhr

    von: sabigleinchen

    ich hab meine kontonummer (auch post) in eine IBAN umwandeln lassen und dann hat das geklappt. war allerdings zuerst auch ratlos. hab mich bisschen schlau gemacht im netz und die BLZ ist anscheinend nur in deutschland und österreich üblich. hätte man also schon für die schweizer bisschen anpassen dürfen…

  • 09.07.10 - 17:09 Uhr

    von: Uhu1

    Ja, BLZ ist in der Schweiz nicht üblich. Meine Bank gibt als BLZ den SWIFT an, ist das dasselbe?

  • 09.07.10 - 17:18 Uhr

    von: Uhu1

    Jetzt hat die Eingabe der Daten geklappt, mit IBAN und swift. Scheitern tut es nun beim Hochladen des Kassabons, Seiten-Ladefehler… Ich versuche es ein andermal wieder…

  • 09.07.10 - 18:21 Uhr

    von: caabsabrio

    geht überhaupt nicht. die UBS Grenchen gibt den BIC: UBSWCHZH25A und nichts von BLZ !!! und wie soll mann kassenbons hochladen wenn zuerst die Bankdaten erfasst werden müssen? Mist

  • 09.07.10 - 18:35 Uhr

    von: staernli

    An alle PostFinance-Kunden: den IBAN findet ihr auch auf jedem Kontoauszug, müsst ihn nicht extra selber berechnen.
    Habe unter Kontonummer den IBAN erfasst und unter BLZ die 0900, so wurde es angenommen. (wenn s nicht passt meldet er ja netterweise in rot, was er denn für Angaben haben möchte *g*)

  • 10.07.10 - 11:39 Uhr

    von: Uhu1

    So jetzt, habe ich es auch geschafft. Über Mozilla Firefox konnte ich den Kassenbon nicht hochladen, über den Internet Explorer hat es dann geklappt.

  • 10.07.10 - 12:09 Uhr

    von: axalantrt

    Hallo allerseits,
    schön, dass so viele ihre Kassenbons “einlösen” wollen :-)
    Könnt ihr mir einen Gefallen tun und kurz antworten WO ihr die Pizzen bekommen habt?
    Der “Megastore” in Kreuzlingen hatte bisher nix :-(
    Freue mich über jeden Einkaufs-Tip zwischen Winterthur und Romanshorn!

    Danke und beste Grüsse!

  • 10.07.10 - 14:38 Uhr

    von: angel39

    Hallö!

    Bei mir hat alles sofort geklappt!

  • 10.07.10 - 22:52 Uhr

    von: Panzerwels

    Habe, da ich diese Seite erst gelesenhabe nach dem ich den Bon hochgeladen habe, meine Bankverbindung angegeben. Aber ich bin ech nicht sicher ob das so stimmt den vom BLZ habe ich keine Ahnung. Was passiert wenn der nicht stimmt? Bekomme ich mein Geld trotzdem?

  • 10.07.10 - 22:54 Uhr

    von: Panzerwels

    @ axalantrt

    Ich war im Sihlcity in Zürich, ja liegt nicht gerade am Weg. War bei mir ähnlich, aber ich habe vorher angerufen und die waren so freundlich und haben mir die gewünschten 10 Stück beiseite gelegt. So konnte ich sie sicher abholen.
    Viel Glück.

  • 12.07.10 - 11:55 Uhr

    von: sandrawenk

    @axalantrt Coop Grüzenmarkt in Winterthur gibt es noch. sonst schau mal bei search.ch auf der Karte, wen Du Coop megastore eingibst kommen alle Coop Supermärkte.

  • 12.07.10 - 20:12 Uhr

    von: PerryC

    @sabigleinchen, Uhu1, caabsabrio, Panzerwels, alle:
    Falls Ihr nach wie vor Probleme damit habt, Eure Kassenbons hochzuladen, meldet Euch gerne per Email bei mir. PerryC@trnd.com

    Oft sind es ganz individuelle Probleme, die dazu führen, dass das System die Eingabe nicht akzeptiert.

    Wir finden auf jeden Fall eine Lösung. Ihr bekommt selbstverständlich alle Eure Auslagen zurück! :-)

  • 13.07.10 - 19:28 Uhr

    von: adrianobuergi

    schaut mal auf http://www.iban.ch da kann man seine iban generieren lassen oder sonst googeln, Postfinance, Iban! ist relativ einfach in der anwendung! lg

  • 13.07.10 - 21:48 Uhr

    von: Marge05

    Ich kann mich bei dem KaBoWe gar nicht einloggen. mit mein Benutzername und Passwort geht gar nichts. Sonst bin ich aber eingeloggt.

  • 13.07.10 - 21:48 Uhr

    von: Marge05

    Hiiiilllllfffeeee!!!!!;o)

  • 14.07.10 - 09:27 Uhr

    von: Jessyy90

    Also ich hatte absolut keine Probleme damit, meine Bons hochzuladen., sobald ich die BLZ von der UBS gegoogelt hatte ^^
    …und die PDF-Datei in eine png-Datei umgewandelt hatte… x)

  • 14.07.10 - 11:08 Uhr

    von: elmar71

    Bei mir hat alles auf Anhieb geklappt.
    Meine Hilfe an Ratsuchende:
    BLZ kann man hier ermitteln: http://www.banksuche.com/ch/
    Bei Bankkonto wirklich nur die Zahlen des Bankkontos angeben, nicht den ganzen IBAN.
    Kassazettel fotografieren und als jpg hochladen (allenfalls Auflösung veringern).
    Ich hoffe, ihr kommt damit weiter, wenn es bis anhin nicht geklappt hat.

  • 15.07.10 - 11:51 Uhr

    von: PerryC

    @Marge05:
    Kein Problem, das kriegen wir gelöst! :-) Wenn es immer noch nicht funktioniert, schreib mir gerne eine Email. PerryC@trnd.com :-)

    Hast Du vielleicht vor kurzem Deine Zugangsdaten geändert? Dann würde es ein bisschen dauern, bis die neuen Daten im KaBoWe eintreffen.

  • 15.07.10 - 20:34 Uhr

    von: Hunnenkoenig

    Bei mir hats auf anhieb geklappt. Hatte keine Probleme. Danke für den Tipp mit Bankleitzahl für die Post Bank.

  • 19.07.10 - 08:20 Uhr

    von: RitaB

    Kann mich nicht anmelden.. An was kann das liegen?

  • 19.07.10 - 11:09 Uhr

    von: PerryC

    @RitaB:
    Du kannst Dich beim Kassenbonwechsler nicht anmelden? Hast Du vielleicht vor kurzem Deine Zugangsdaten bei trnd geändert? Dann dauert es ein bisschen, bis die Daten im KaBoWe ankommen. :-)

  • 20.07.10 - 11:49 Uhr

    von: Elaae

    Das Hochladen des Kassabons hat auf Anhieb geklappt. Auch mit den PostFinance-Konto-Angaben war alles ok. Danke für den Tipp bzgl. BLZ.

  • 20.07.10 - 21:06 Uhr

    von: flaver

    hi leute danke vielmals für die infos für dir post verbindung!
    hat alles wunderbar geklappt! ;-)

  • 21.07.10 - 17:30 Uhr

    von: Subaru_Legacy

    Heute über Mittag habe ich gleich 10 Pizze in Oberwil gepostet, da ich mit dem Tram (Strassenbahn) unterwegs war. Ich habe sie im Geschäft auf drei Kühlschränke mit Gefrierfach verteilt. Leider muss ich den Test auf eine Sorte beschränken, denn nur eine Sorte ist vegetarisch. Die Packung und der Inhalt sieht schon mal recht “anmächelig” aus. Also dann bis zum nächsten Mal ….!!!

  • 22.07.10 - 00:06 Uhr

    von: MikeCH

    wieso werden meine trnd login daten nicht angenommen :-( ??
    ich komme somit überhaupt nicht dazu etwas anzugeben oder den kassabon zu übermitteln.

  • 24.07.10 - 14:58 Uhr

    von: highscreen22

    hallo,
    auch bei mir das gleiche Problem. Ich kann mich im kabowe nich einloggen.

  • 25.07.10 - 13:28 Uhr

    von: Keila

    Hallo,
    Ich kann mich im kabowe nicht einloggen! Hilfe!!!

  • 27.07.10 - 16:15 Uhr

    von: PerryC

    @MikeCH:
    Wir hatten dazu ja bereits Email Kontakt. Solltest Du weiterhin Probleme haben schreib mir gerne nochmal! :-)

    @highscreen22, Keila:
    Auch für Dich: Ich helfe Dir gerne weiter, schreib mir dazu einfach eine kurze Email. :-) PerryC@trnd.com

  • 27.07.10 - 22:54 Uhr

    von: kenya79

    Ich hoffe dass ich alles richtig gemacht habe…. :S

  • 28.07.10 - 00:04 Uhr

    von: sandrawenk

    Bis wan kan man den noch die Kassenbons hochladen?
    Ich dachte nur bis am 23.7 ?
    Sonst würde ich meine letzten 3 Pizzas auch noch kaufen gehen

  • 28.07.10 - 10:16 Uhr

    von: suguus

    Super beitrag von elmar71! Danke, hat mir sehr geholfen :-) !

  • 29.07.10 - 10:51 Uhr

    von: PerryC

    @sandrawenk:
    Kannst Du gerne machen! Kassenbons hochladen ist noch bis zum Projektende möglich, das ist der 13.08.2010! :-)

  • 29.07.10 - 15:56 Uhr

    von: sandrawenk

    Ok, da freue ich mich!! Danke

  • 29.07.10 - 17:26 Uhr

    von: Arabelle

    Hallo ich schaffe es leider nicht mein Kassebon hochzuladen. wenn ich es hochladen möchte und auf “weiter” drücke geht es ewigs zum laden. Ich probiere es schon seit über zwei Wochen. kann ich den kassenbon per mail zuschicken? oder ist das nicht möglich? Ich habe keine Ahnung wiso das nicht klappt.

  • 30.07.10 - 15:23 Uhr

    von: PerryC

    @Arabelle:
    Schreibe mir doch bitte eine Email an PerryC@trnd.com und beschreibe mir, wie Du genau vorgehst. Ich versuche Dir gerne zu helfen. :-)

  • 07.08.10 - 18:11 Uhr

    von: Arabelle

    Danke PerryC, ich habe es nun halt fotografiert anstatt zu scannen. jetzt hat es geklappt.

  • 07.08.10 - 22:20 Uhr

    von: Circe

    Sodele ich hab mich da auch mal angemeldet und alles hochgeladen, danke für den Tip mit der BLZ stand hier echt vor einem Rätsel.

  • 16.08.10 - 13:32 Uhr

    von: globinli

    Toll, und nachdem nun alle die Pizzas gekauft haben, ist sie Aktion :-(

  • 16.08.10 - 19:11 Uhr

    von: PerryC

    @globinli:
    Ist doch super! Wenn Dir Casa di Mama geschmeckt hat und sie nun in Aktion billiger angeboten wird kannst Du ohne Bedenken zuschlagen! :-)