Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit Dr. Oetker.

Casa di Mama

26.07.10 - 15:13 Uhr

von: PerryC

Videos aus dem Hause Dr. Oetker. Blicke hinter die Kulissen!

Als einen besonderen Blick hinter die Kulissen gibt es heute ansprechende Videos von Dr. Oetker selbst zu sehen! Ideenfindung, Fertigungsprozesse, Zubereitungstipps – in sympathischen Kurzvideos bekommt man einen interessanten Eindruck.

Casa di Mama Videopodcasts.

Die Videos könnt Ihr entweder direkt auf auf der Homepage von Dr. Oetker per Livestream ansehen, oder über die folgenden Links komplett downloaden und anschließend schauen. Viel Spaß damit!

Was hältst Du von den Filmen? Was würde Dich zu Dr. Oetker noch interessieren?

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 26.07.10 - 17:41 Uhr

    von: soshi

    sehr interessante videos und eindrückliche zahlen die man hört!
    welche ist die lieblingspizza in der schweiz??

  • 26.07.10 - 18:22 Uhr

    von: chrisbeyeler

    Interessante Videos und gute Integration in die Website. Jetzt fehlt nur noch ein “Gefällt mir” Button :)
    Die Videos könnten aber etwas kürzer und knackiger sein.

  • 26.07.10 - 18:51 Uhr

    von: wuschelhexe

    sehr interesante videos. macht hunger. sieht so lecker aus. man kann es förmlich durch riechen, wie gut das ergebnis wird

  • 26.07.10 - 19:08 Uhr

    von: Bergamasker

    Ich vermisse im Allgemeinen die Werbung fur Casa di Mama ! sowohl hier wie auch im Fernsehen !
    Die Filme sind gut und aufschlussreich.
    Lerider bekam ich noch keine Antwort betr. Umluftzeichen auf den Casa di Mama-Pizzen !

  • 26.07.10 - 19:58 Uhr

    von: Hunnenkoenig

    Die Videos fand ich sehr interresant. Wenn ich mir so überlege wie hoch die Qualität der Pizzen ist dann ist der Preis mehr als gerechtfertigt. Danke für die Filme, jetzt kann ich noch besser auf die Leute zugehen.

  • 26.07.10 - 20:00 Uhr

    von: Rolimini

    es war sehr interessant einmal zu schauen wie das hinter der Kulisse zu und her geht. Es sollte möglich sein die Pizzas auch mit Umluft zu backen damit man zwei oder drei (wenn man hat) Blech mit einander in den Ofen schieben kann.

  • 26.07.10 - 20:58 Uhr

    von: colieen

    das Video finde ich auch seht interessant. das AUfbacken mit Umluft würde mich auch neugierig machen. Welche Pizza würde wohl am meisten gekauft und getestet?

  • 26.07.10 - 22:19 Uhr

    von: Merlin_69

    Bis jetzt habe ich noch keine richtige Lieblingspizza hier in der Schweiz entdeckt. Aber die mit Salami wie in Deutschland ist sehr beliebt aber mit schärferem Salami. Schade gibts die grösseren Pizza hier nicht.
    Der Video fand ich gut und dass auf die Qualität der Zutaten geachtet wird.
    Fand die Dr. Oetker-Pizza schon immer gut aber nur war die Auswahl in der Schweiz leider nicht gross.

  • 27.07.10 - 02:12 Uhr

    von: Murmeli56

    Die Videos sind interessant, haben aber mit der Casa di Mama nicht viel zu tun…Diese – heisst es doch – ist im Gegensatz zu den meisten Pizzen nicht vorgebacken, im Video wird jedoch gezeigt, wie die Böden der Oetker-Pizzen vorgebacken werden. Schlicht verwirrend. Irgendwo in den Unterlagen habe ich auch gelesen, dass es die Casa di Mama seit 2007 gibt. Ich nehme mal an, in Deutschland unter einem anderen Namen (Die Ofenfrische?). Leider wurde mir meine Frage diesbezüglich nie beantwortet…Wenn die Casa mit der Ofenfrischen identisch ist, weshalb ist sie dann in der Schweiz mehr als doppelt so teuer wie in Deutschland, wenn sie doch in Deutschland zu deutschen Löhnen und mit deutschen Lebensmitteln hergestellt wird?

  • 27.07.10 - 09:09 Uhr

    von: Bipschi

    Murmeli das frage ich mich auch, wie es zu diesen Preisunterschieden kommt. Wir kaufen deshalb unsere Pizza`s meist in Deutschland.

  • 27.07.10 - 14:25 Uhr

    von: masche47

    Die Videos sind natürlich schon eine Erklärung, warum Dr. Oetker seit so vielen Jahren so grossen Erfolg hat.
    Dass die Rezept-Videos “kinderleicht” sind, kann ich bestätigen, sie hätten den Stolz meines Patenkindes erleben sollen, als sie die ganz allein gebackenen Guetzli servierte..

  • 27.07.10 - 15:32 Uhr

    von: PerryC

    @Bergamasker:
    Klar gibt es darauf schon eine Antwort: http://casa-di-mama.trnd.com/faqs/#frage15 :-)

    @Murmeli56, Bipschi:
    Die Antwort auf Deine Frage scheinst Du überlesen zu haben, die haben wir hier schon mehrmals beantwortet. :-) Ja, die Ofenfrische ist (abgesehen von anderen Sorten) genau die gleiche Pizza wie Casa di Mama.

    Die Videos zeigen einen generellen Einblick in die Fertigung bei Dr. Oetker. Und dort werden schließlich auch anderen Pizzen hergestellt. Dass auch dort frische Zutaten verwendet werden spricht ja für die Produktpalette bei Dr. Oetker. ;-)

    Dass die Preise sich in den Ländern unterscheiden hängt natürlich auch mit Zöllen, Transportkosten und allgemeinen Gebührenunterschieden zwischen Deutschland und der Schweiz zusammen.

  • 27.07.10 - 22:40 Uhr

    von: krabi

    Ich kaufe die Pizza auch meistens in Deutschland (wohne in der Nähe der Grenze) und finde die Auswahl da einfach besser und auch nicht so teuer wie bei uns. Gute Videos, sehr interessant einmal hinter die Kulissen zu schauen, vielen Dank……..

  • 28.07.10 - 07:59 Uhr

    von: mousely

    Schade, ich hätte mir die Videos so gerne auch mal angeschaut. Leider haben wir bis einschließlich September nur einen Internetzugang mit begrenztem Datenvolumen zur Verfügung, so dass das Schauen oder Herrunterladen das leider sprengen würde. :(
    Wird es die Videos auch über diesen Zeitpunkt hinaus geben?

  • 28.07.10 - 11:07 Uhr

    von: supisusi

    Danke für den spannenden Einblick! Am liebsten würde ich vor Ort die Produktion besichtigen oder als Testesserin mitwirken.

  • 29.07.10 - 12:11 Uhr

    von: PerryC

    @mousely:
    Klar, die Videos bleiben natürlich online! Du kannst sie gerne auch nach dem Projekt noch ansehen. :-)

  • 29.07.10 - 18:05 Uhr

    von: pagira

    schaue mir gerne Infosendungen oder eben diese Kurzvideos an.
    Man kann sich dann auch besser vorstellen , wie etwas Produziert wird.

  • 29.07.10 - 22:27 Uhr

    von: fraenzigasser

    Sehr interessante, aufschlussreiche Filme. Durch die qualitativ sehr guten Zutaten ist der Preis gerechtfertigt. Würde auch gerne mal bei Dr. Oetker als Testesserin mitmachen, aber leider wohne ich in der CH. Finde auch die Unterschiede je nach Land interessant. Komisch ist nur, dass es bei der Casa di Mama Pizza heisst, sie sei nicht vorgebacken und in diesen Filmen werden die Pizzaböden vorgebacken ?! Fand es aber super einmal einen Teil der Herstellung zu sehen.

  • 30.07.10 - 12:29 Uhr

    von: universumch

    gute Idee mit den Viedos, so sieht man auch mal den Aufwand, der dahinter steckt bis man ein Produkt aus dem Regal nehmen kann.

  • 31.07.10 - 14:34 Uhr

    von: MamaMelone

    Sehr Interessant ! Eine Dr. Oetker Fabrikbesichtigung , natürlich mit Führung, wäre auch noch eine tolle Idee, für Kunden in Deutschland. Gibt es eigentlich hier in der Schweiz auch schon Casa Di Mama Fabriken ?

  • 31.07.10 - 20:55 Uhr

    von: R0Xii__

    Ja, testessen , das wärs ! Natürlich sind die Meinungen verschieden, dass es sicherlich für das Endresultat schwierig wird. Ich z.B. hasse Peperoni ! = Jemand anderes liebt gerade diese Gemüseart.

  • 01.08.10 - 16:34 Uhr

    von: pella70

    Habe heute gelernt wie ich die Pizza am schnellsten aus der Packung bekomme.Danke Gerne hätte ich noch erfahren,welche Pizza bei uns in der Schweiz die bBeliebteste ist.

  • 03.08.10 - 09:54 Uhr

    von: PerryC

    @MamaMelone:
    Casa di Mama wird in Deutschland produziert. Dort würde dann wohl auch eine entsprechende Führung stattfinden. ;-)

    @pella70:
    Welche Sorte in der Schweiz die beliebteste ist erfährst Du hier:
    http://casa-di-mama.trnd.com/2010/07/28/die-beliebteste-casa-di-mama-der-ganzen-schweiz/

    :-)

  • 05.08.10 - 00:18 Uhr

    von: silverdream

    Dass eine riesengrosse Maschinerie hinter dem fertigen Produkt steht war mir ja schon bewusst. Dank der Videos kann man sich dies besser vorstellen. Ich finde die Videos deshalb gut.

  • 08.08.10 - 16:59 Uhr

    von: rolf44

    Die Antwort von PerryC auf die Frage des Preisunterschieds zwischen Deutschland und der Schweiz ist mehr als nur eine Ausrede. Allein die Mehrwertsteuer in Deutschland ist bedeutend höher als hier. Aber was der Wahrheit entsprechen würde wird nicht gesagt. Man richtet sich einfach nach der Kaufkraft übersieht aber dabei, dass nur in den wenigsten Haushalten die statistische Kaufkraft zum Einkauf von Lebensmitteln vorhanden ist. Man kann die Preisdifferenz gut bei den Arzneimitteln sehen auch dort wird mit der gleichen Argumentation gehandelt.

  • 09.08.10 - 18:25 Uhr

    von: PerryC

    @rolf44:
    Preise von Produkten hängen von extrem vielen verschiedenen Faktoren ab. Ihn in diesem Fall lediglich von erwarteter Kaufkraft abhängig zu machen wäre sicherlich nicht richtig.

    Solltest Du dazu aber mehr Information haben wollen leite ich Deine Erläuterungen gerne an Dr. Oetker weiter.

  • 11.08.10 - 13:30 Uhr

    von: stefzimmi

    Die Videos sind wirklich interressant würde aber trotzdem lieber mal eine Werksbesichtigung machen. Werbevideos sind nicht immer so zutreffend, komm auch vom Marketing und weiss wie da gemogelt wird.

  • 13.08.10 - 11:35 Uhr

    von: smile13

    die videos sind wirklich gut! wie schon mehrfach erwähnt, finde ich es auch scchade, dass keine “normale” Werbung gemacht wird.
    die preisfragte kann man ja bei jedem produkt diskutieren… ich denke, im vergleich zu anderen tk-pizzas liegt diese voll im rahmen. zudem kommt, dass sie wirklich sooo gut ist, wie es im film auch aussieht ;)

  • 20.08.10 - 15:09 Uhr

    von: tanjahofmann89

    Das Video ist sehr aufklärend aber wenn man die Pruduktion selbst besichtigen könnte wäre es auch sehr schön!
    Es ist auch sehr schon zu sehen das die Firma auf frische achtet und das ist ja heut zu tage wichtig.
    Ja wie schon viele sagten Test essen ist bestimmt toll, da würde ich sogar alles versuchen ob wohl mir ja auch nicht alles schmeckt ;)

  • 21.08.10 - 19:15 Uhr

    von: Stratege

    sehr interessant…manches wusste ich noch garnicht;-)

  • 01.09.10 - 23:18 Uhr

    von: Pumuckel05

    Interessant Videos sogar meine Kids haben was gelernt und gleich am nächsten Tag in der schule erklärt.
    Und ganz ehrlich die Pizzas sind gut besser als die Ristorante von dr.oetker so besten Dank an das Team das wir dabei durften sein MFG

  • 09.07.11 - 17:30 Uhr

    von: SP91

    hört sich sehr interessant an und sieht interessant aus!! Super, dass auf Frische geachtet wird!

  • 18.07.11 - 02:00 Uhr

    von: JennyL.

    Die ganzen Videos machen einen ganz schönen Hunger..
    Es hört sich alles so super interessant an. Viele Sachen kannte ich bis eben noch gar nicht und werde es sofort mal testen :)
    An einer Werksbesichtigung wäre ich auch doll interessiert dran.
    MFG